Wenn der erste Teil dieser Serie gezeigt hat, warum der Kunde zum Helden und das Unternehmen zum Mentor werden muss, so stellt sich nun die nächste grosse Frage: Wie funktioniert wirksame Kommunikation im digitalen Zeitalter überhaupt noch? Zwischen algorithmischem Rauschen, medialer Dauerberieselung und schrumpfender Aufmerksamkeitsspanne ist nicht nur die Botschaft in Gefahr, sondern der Sinn selbst. Teil 2 widmet sich der Rolle der Marke als Mentor, der Haltung hinter der Geschichte – und der Herausforderung, in einer Welt voller Ablenkung Resonanz zu erzeugen statt Reiz. Der Höhepunkt dieses zweiten Teils ist eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit der Ökonomie der Aufmerksamkeit, ihren kulturellen und kommunikativen Folgen – und dem ethischen Potenzial des StoryBrand-Ansatzes.
«Donald Millers „StoryBrand“-Prinzip»
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David Kaspar, Freitag, 20. Juni 2025
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David Kaspar, Mittwoch, 25. Juni 2025
Im Schatten des Helden (Teil 2)